Impressum
Verantwortlich für diese Internet-Präsenz:
Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Augsburg e.V.
Geschäftsstelle
Volkhartstr. 2
86152 Augsburg
Telefon: 0821–455 406 0
Telefax: 0821–455 406 13
E-Mail: info[at]kinderschutzbund-augsburg.de
Vertreten durch:
Nazan Simsek, 1.Vorsitzende
Telefon: 0821/ 455406 – 0
E-Mail: n.simsek@kinderschutzbund-augsburg.de
Vereinsregister:
VR 747
Registergericht: Amtsgericht Augsburg
Steuernummer für Körperschaften:
103/107/60221
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Angela Dömling, Geschäftsführung
Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Augsburg e.V.
Geschäftsstelle
Volkhartstr.2
86152 Augsburg
E-Mail: info@ombudsstelle-augsburg.de
Web: https://www.ombudsstelle-augsburg.de
Web: http://www.hier-redest-du.de
Gerichtsstand: Augsburg
Gestaltung, Umsetzung und Hosting:
Inhalt des Onlineangebotes:
Die Ombudsstelle Augsburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Ombudsstelle Augsburg, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Ombudsstelle Augsburg kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
Verweise und Links:
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten [„Links“], die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Ombudsstelle Augsburg liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Ombudsstelle Augsburg von den Inhalten Kenntnis hat und es technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Ombudsstelle Augsburg hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziert sich die Ombudsstelle Augsburg ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Ombudsstelle Augsburg eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Urheber- und Kennzeichenrecht:
Die Ombudsstelle Augsburg ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihr selbst erstellten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, von der Ombudsstelle Augsburg selbst erstellte Objekte bleibt allein bei der Ombudsstelle Augsburg. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung durch die Ombudsstelle Augsburg nicht gestattet.
Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses:
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde.
Salvatorische Klausel:
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.