Ombudsstelle hilft bei Konflikten mit dem Jugendamt

Ombudsstelle hilft bei Konflikten mit dem Jugendamt

Als Ombudsstelle Augsburg sind wir für Bürgerinnen und Bürger in Augsburg und Umgebung da, um bei Konflikten im Bereich der Jugendhilfe zu unterstützen. Besonders wenn es zu Auseinandersetzungen mit dem Jugendamt kommt, können wir als neutrale Vermittler helfen, Lösungen zu finden, die im Sinne des Kindeswohls liegen.

Unsere Beratungsangebote umfassen unter anderem die Möglichkeit, Beschwerden im Zusammenhang mit dem Jugendamt entgegenzunehmen und zu bearbeiten. Gemäß dem Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII) setzen wir uns für die Einhaltung von Rechten und den Schutz von Kindern und Jugendlichen ein.

Wenn Eltern, Kinder, Jugendliche oder andere Beteiligte sich in einem Konflikt mit dem Jugendamt befinden, können sie sich vertrauensvoll an die Ombudsstelle Augsburg wenden. Unser Ziel ist es, durch Beratung und Vermittlung eine möglichst einvernehmliche Lösung zu finden, die die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt.

Wir verstehen die Sensibilität solcher Situationen und arbeiten einfühlsam sowie professionell, um die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Die Ombudsstelle Augsburg ist unabhängig und neutral, was es uns ermöglicht, objektiv zu agieren und als neutrale Instanz Vertrauen zu schaffen.

Wenn Sie also in Konflikte mit dem Jugendamt geraten oder Unterstützung im Bereich der Jugendhilfe benötigen, zögern Sie nicht, sich an die Ombudsstelle Augsburg zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

TAGS: Beschwerde, SGB VIII, Konflikt, Jugendhilfe, Jugendamt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorlesefunktion

Markiere den Text, den du vorlesen lassen möchtest. Du kannst den Text entweder mit der Maus oder durch Drücken und Ziehen der linken Maustaste markieren. Im Anschluss wird das markierte Segment vorgelesen.

Chatfunktion

Wenn das Chat-Symbol mit dem Status „Hello, we‘ re there“ unten links auf der Webseite erscheint, sind wir online und für einen Chat mit dir bereit. Falls wir offline sind, ist es möglich uns über das Chat-Symbol eine Nachricht zu senden. Wir antworten sobald wie möglich. Über den Chat können uns auch Dateien datenschutzsicher geschickt werden.